Seltener Wissenstransfer beim Verdelungskurs in Loburg

Unglaublich spannende Tage verbrachten rund 25 Walnuss-Interessierte am letzten April-Wochenende in Sachsen-Anhalt. Der "Walnuss-Papst" in Sachen Veredlung, Herr Hans-Sepp Walker, gab an zwei verschiedenen Tagen jeweils identische Kurse zur Indoor- und Freilandveredlung an Walnüssen. Nach einer theoretischen Einführung in die sehr speziellen Kniffe der Walnussveredlung wurden die verschiedenen Techniken den Teilnehmern auch praktisch vorgeführt und zum Selbstprobieren animiert. Viele neue oder bisher verkannte Details über die Walnuss kamen an diesen Tagen ans Licht und versprühten frische Experimentierlaune unter den Beteiligten. Das Barby-Café in Loburg bot mit seinem hübschen Innenraumambiente sowie dem niedlich gestalteten Außenbereich die perfekte Kulisse für die Durchführung der Kurse sowie eine gute gastronomische Versorgung.

Wir danken Herrn Walker recht herzlich, dass er den weiten Weg aus der Schweiz auf sich genommen hat und hoffen sein Wissen und seine Fähigkeiten bald in unseren eigenen kleinen Veredlungserfolgen wiederentdecken zu dürfen!

www.walwal.ch


  En Detail   Auenkurs

Am Vormittag wurden alle anwendbaren Techniken im Detail durchgesprochen   Am Nachmittag konnten sich die Teilnehmer von den Fertigkeiten des Kursleiters beeindrucken lassen

_______________________________________________

Joomla Template - by Joomlage.com